Seiteninhalt

Unternehmensbefragung

Zufriedenheit und Standortloyalität der Unternehmen und Gewerbebetriebe in Leonberg wurden in einer Befragung im Juli und August 2019 ermittelt. Hier stellen wir Ihnen das Ergebnis der Auswertung vor. 

Fragen nach Bewertung, Anforderungen und künftiger Entwicklung

Gefragt wurde nach der Bewertung des Standorts Leonberg, den Leistungen der Wirtschaftsförderung und dem künftigen Fachkräfte- und Flächenbedarf. Aspekte der Standortentwicklung und der künftigen Entwicklung der Unternehmen in Leonberg wurden ebenso betrachtet wie die Anforderungen der Unternehmen an die Verwaltung.

Ergebnisbericht

Die Ergebnisse der Befragung zeigen einerseits die Anerkennung der Unternehmen für ihren Standort, andererseits auch die hohen Ansprüche, die sie an diesen stellen. Mehr Unternehmen als in anderen Kommunen erwarten eine Steigerung ihrer Umsätze und ihrer Investitionen in den Standort.