Seiteninhalt

Termine im Bürgeramt vereinbaren – so geht's

Aufgrund der hohen Auslastung bittet das Bürgeramt weiterhin, Termine online zu vereinbaren. In dringenden Fällen sind spontane Besuche möglich. 

Auf der Webseite der Stadtverwaltung www.leonberg.de können Termine für einen Besuch im Bürgeramt vereinbart werden. Drei Wochen im Voraus sind die Termine dort verfügbar.

Je nach Anliegen, die eine unterschiedliche Bearbeitungsdauer haben, sind verschiedene Termine zu sehen. Bei der Terminvereinbarung können das Anliegen sowie die Personenzahl, für die dieses Anliegen besteht, ausgewählt werden. Anschließend werden die freien Zeiten angezeigt.

Spontan freigewordene Termine werden wieder eingestellt. Sollte kein Termin frei sein, lohnt sich ein Blick am nächsten Morgen. Einige Anliegen können auch online bearbeitet werden. Die Liste ist ebenfalls auf der Webseite einsehbar. In dringenden Fällen sind auch Besuche ohne Termin möglich, allerdings muss dann mit Wartezeiten gerechnet werden. Das Bürgeramt befindet sich im alten Rathaus, die Adresse ist Marktplatz 9.