Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt
04.08.2021

Jugendmusikschüler beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" erfolgreich 

Der 58. Landeswettbewerb 'Jugend musiziert' der Altersgruppe II fand vom 16. bis 18. Juli 2021 in Calw statt. 

Harry Wang am Klavier

© privat

 

Niedrige Inzidenzen ermöglichten Vorspiele wieder live und öffentlich 

Anders als noch beim digitalen Regionalwettbewerb, bei dem eigens erstellte und eingesandte Videoaufnahmen bewertet wurden, konnten jetzt aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen 345 junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Baden-Württemberg ihre Wertungsvorspiele live und öffentlich in mehreren Spielstätten zu Gehör bringen. Die Jugendmusikschule Leonberg hat mit Erfolg am Wettbewerb teilgenommen.

Drei erste Preise und ein zweiter 

Harry Wang und Mathis Wang erzielten in der Kategorie Klavier vierhändig den ersten Preis. Sie werden von Stefan Romer unterrichtet.

Harry Wang erreichte zudem in der Wertung Klavierbegleitung einen ersten Preis.

Mathis Wang gewann außerdem mit der Blockflöte den ersten und mit der Trompete den zweiten Preis. In Blockflöte wird er von Frau Margret Brokate und in Trompete von Norbert Niederer unterrichtet.

Gratulation zu hervorragender Leistung

Wir gratulieren den Preisträgern sowie ihren Lehrkräften sehr herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.


 

Kontakt

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Belforter Platz 1
71229 Leonberg
 
Telefonnummer 07152 990-1011
Telefonnummer 07152 990-1021
Raum Rathaus Leonberg Belforter Platz, Zi. 05.14

 

Favoriten