Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt
25.04.2021

OnlinebibliothekBB Download-Tipp: Wer anderen eine E-Mail schreibt... 

Für die ansteckungsfreie Variante der Ausleihe gibt das Team der Stadtbücherei Leonberg regelmäßig Tipps. 

Logo Online BibliothekBB

 

Medien bequem, legal & kostenlos digital lesen

Das geht mit der OnlinebibliothekBB, der Zweigstelle der Stadtbücherei im Internet.

Wer anderen eine E-Mail schreibt: eine Anleitung in 18 Punkten – 2021 (ePUB)

1971 präsentierte Ray Tomlinson seinen Mitarbeitern ein neues Programm, das Dateien zwischen miteinander verbundenen Computersystemen übertragen konnte und verschickte die erste E-Mail, in der er unter anderem die Verwendung des @-Symbols erklärte. Grund genug für Thomas Strässle, sich eingehend mit Mails zu beschäftigen, die inzwischen unser Leben zu bestimmen scheinen.

Pausenlos schreiben wir in unserem Büroalltag Mails, pausenlos werden wir mit Mails bombardiert. So mancher Tag neigt sich dem Ende zu, ohne dass wir etwas Anderes erledigt haben, als eine Lawine von Mails zu beantworten, die immer neue Lawinen nach sich ziehen.

Doch wie mit dem nutzbringenden Medium gut umgehen? Thomas Strässle versammelt in seinem kleinen Buch "Wer anderen eine E-Mail schreibt" Hinweise, wie man in der Mailflut zu seinen Zielen kommt und obendrein noch einen guten Eindruck macht.

Sie finden dieses Medium unter www.onlinebibliothekBB.de

Viel Freude beim Lesen!


 

Kontakt

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Belforter Platz 1
71229 Leonberg
 
Telefonnummer 07152 990-1011
Telefonnummer 07152 990-1021
Raum Rathaus Leonberg Belforter Platz, Zi. 05.14

Favoriten