Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt
13.03.2021

OnlinebibliothekBB Download-Tipp: Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten 

Für die ansteckungsfreie Variante der Ausleihe gibt das Team der Stadtbücherei Leonberg regelmäßig Tipps. 

Logo Online BibliothekBB

 

Medien bequem, legal & kostenlos digital lesen

Das geht mit der OnlinebibliothekBB, der Zweigstelle der Stadtbücherei im Internet.

Alice Hasters liest: Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten – 2020 (eAudio)

Warum ist es eigentlich so schwer, über Rassismus zu sprechen? "Darf ich mal deine Haare anfassen?", "Kannst du Sonnenbrand bekommen?", "Wo kommst du her?"

Wer solche Fragen stellt, meint es meist nicht böse. Aber dennoch: Sie sind rassistisch. Warum, das wollen weiße Menschen oft nicht hören. Alice Hasters erklärt es trotzdem.

Eindringlich und geduldig beschreibt sie, wie Rassismus ihren Alltag als Schwarze Frau in Deutschland prägt. Dabei wird klar: Rassismus ist nicht nur ein Problem am rechten Rand der Gesellschaft.

Und sich mit dem eigenen Rassismus zu konfrontieren, ist im ersten Moment schmerzhaft, aber der einzige Weg, ihn zu überwinden.

Viel Freude beim Hören!

 

Kontakt

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Belforter Platz 1
71229 Leonberg
 
Telefonnummer 07152 990-1011
Telefonnummer 07152 990-1021
Raum Rathaus Leonberg Belforter Platz, Zi. 05.14

Favoriten