Seiteninhalt
28.09.2022

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr genehmigt

Für die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wird ein Gerätewagentransport (GW-T) beschafft. Dem stimmte der Finanz- und Verwaltungsausschuss des Gemeinderats in seiner jüngsten Sitzung vom 22. September zu. 

Das "alte" Fahrzeug, das bisher für den Transport von Geräten und Mannschaft verwendet wurde, wird ausgemustert und veräußert.

Das "alte" Fahrzeug, das bisher für den Transport von Geräten und Mannschaft verwendet wurde, wird ausgemustert und veräußert.  | © Wolfgang Zimmermann

 

Neues Gerätewagentransportfahrzeug

Die Anschaffung, die planmäßig im Haushaltsplan für das Jahr 2022 aufgeführt ist, wurde vom Finanz- und Verwaltungsausschuss genehmigt. Das neue Fahrzeug wird eine Pritsche haben, sodass Geräte und Mannschaft getrennt voneinander transportiert werden können. Das dient der Sicherheit der freiwilligen Feuerwehrleute.

Sobald das neue Fahrzeug in Leonberg angekommen ist, wird der bisher genutzte Mannschaftstransportwagen ausgemustert und veräußert.