Freiwillige gesucht für Praktikum beim internationalen Musikfestival in Belfort
Die Stadt Belfort bietet dieses Jahr wieder zwei Praktikumsplätze für Jugendliche aus Leonberg an, die Interesse an der Mitgestaltung eines Musikfestivals haben. Die 36. Ausgabe des internationalen Musikfestivals FIMU findet vom 25. bis 28. Mai in Leonbergs Partnerstadt Belfort statt.
Nike Marie Päusch (links) und Anastasia Baniou vor dem Rathaus in Belfort. Sie absolvierten im September 2021 ein Praktikum beim Musikfestival FIMU.
Praktikum in Frankreich
Zu Pfingsten verwandeln Künstlerinnen und Künstler Belfort in eine vielfältige und internationale Musikszene. Studenten- und Amateurbands aus allen Ländern werden rund 135.000 Festivalbesucherinnen und -besucher begeistern.
Interessierte müssen volljährig sein und sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse mitbringen. Flexibilität wird ebenso vorausgesetzt, wie Offenheit und Selbstständigkeit.
Die Aufgaben der beiden Praktikantinnen oder Praktikanten umfassen etwa die Betreuung der Künstlerinnen und Künstler, Empfang des Publikums, Unterstützung beim Kinderprogramm und bei den Themen Nachhaltigkeit und Inklusion.
Die Kosten für die Unterkunft und die Verpflegung werden von der Stadt Belfort übernommen. Die Anreise ist für Mittwoch, 24. Mai, und die Abreise für Montag, 29. Mai, geplant. Interessierte können Ihre Bewerbungen mit Lebenslauf und kurzem Motivationsbrief auf Deutsch oder Französisch bis Montag, 17. April, an die für Städtepartnerschaften zuständige Mitarbeiterin, Soline Klute, per E-Mail an s.klute@leonberg.de, schicken.