Kursleiter für Ferienkurse gesucht
In den Sommerferien, von Donnerstag, 27. Juli, bis Freitag, 8. September, führt die Stadt Leonberg wieder zahlreiche Ferienkurse für Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis sechzehn Jahren durch. Dafür sucht die Verwaltung qualifizierte Kursleiterinnen und Kursleiter, die gerne aktiv mit Kindern und Jugendlichen Zeit verbringen.
Für die Sommerferien sind wieder zahlreiche Ferienkurse geplant - auch Schwimmkurse sollen wieder angeboten werden. | © Leila Fendrich
Halbtags- und Ganztagsangebote gesucht
Kursleiterinnen beziehungsweise Kursleiter können sich für einen oder auch mehrere Kurse in den einzelnen Kurswochen melden. Pro Woche finden an fünf Tagen Kurse von 8 bis 12 Uhr oder von 14 bis 17 Uhr statt. An Ganztagesangeboten, die mit der verlässlichen Grundschule vergleichbar sind, und idealerweise von 8 bis 17 Uhr stattfinden, ist die Stadt Leonberg sehr interessiert. Die Kurszeiten können variabel gestaltet werden. Kursleitende sollten mindestens 18 Jahre alt sein, verantwortungsbewusst und gerne aktiv sein. Gut ist es, wenn Interessierte bereits Erfahrung in der Jugendarbeit in Vereinen oder Verbänden mitbringen.
Die Palette der angebotenen Kurse ist groß. Sie reicht von sportlichen Aktivitäten aller Art über kulturelle bis hin zu technischen Angeboten. Auch neue Kursideen sind willkommen. Die Aufwandsentschädigung bei Ganztagskursen liegt zwischen 280 und 805 Euro pro Woche, sowie bei normalen Kursen zwischen 120 und 345 Euro, je nach Qualifikation.
Wer sich als Kursleiterin oder Kursleiter melden möchte oder noch Fragen hat, kann sich bis Montag, 10. April, an das Amt für Kultur und Sport, unter der 07152 990-1411 wenden.
Das Anmeldeformular kann unter www.leonberg.de/KursleiterFerienkurse2023 abgerufen werden.