Vorübergehende Teilschließungen in zwei Kindergärten
Weil im Kindergartenbereich zu viele Infektionen festgestellt wurden, schickt das Gesundheitsamt des Landkreises Böblingen Kindergartenkinder in Quarantäne. Betroffen sind bisher das Kinderhaus Stadtpark, ausgenommen die Krippe, sowie der Clara-Grunwald-Kindergarten.
© pixabay, gemeinfrei
Freitesten nach fünf Tagen möglich
Im Clara-Grunwald-Kindergarten wurden fünf positive Corona-Fälle registriert. Das Gesundheitsamt des Landkreises Böblingen schickte daher am Donnerstag, 20. Januar, alle Kinder in Quarantäne. Die Kita bleibt bis Dienstag, 25. Januar, geschlossen.
Am Dienstag, 25. Januar, haben Eltern die Möglichkeit ihr Kind mit einem Schnelltest freitesten zu lassen. Wenn das Ergebnis negativ ist, darf es den Kindergarten am gleichen Tag wieder besuchen. Eltern müssen dafür das Ergebnis des Schnelltests vorzeigen. Wenn das Kind nicht freigetestet werden soll, dauert die Quarantäne bis einschließlich Sonntag, 30. Januar. Die Kontaktdaten aller Kindergartenkinderinder wurden dem Gesundheitsamt noch am Donnerstag übermittelt.
Bereits Mittwoch, 19. Januar, musste wegen zu vieler Infektionen der Kindergartenbereich des Kinderhaus Stadtpark vorübergehend schließen.
Kontakt
Belforter Platz 1
71229 Leonberg