Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Sprache

Quickmenu
Skulptur am Stadtparksee (Foto: Arno Gröpel)
Seiteninhalt

Veranstaltung

Modelleisenbahnausstellung

10.02.2018 bis 11.02.2018

Die Ausstellung des Modelleisenbahnclubs Leonberg e.V. bietet Einblick in die verschiedenen Baugrößen der Modellbahnwelt.

Der MEC Leonberg e.V. präsentiert eine Reihe von Anlagen und Exponaten unterschiedlicher Baugrößen von Vereinen und Gruppierungen aus der Region Stuttgart. Er zeigt seine fertig ausgestaltete H0-Schmalspuranlage, an der das Fahren nach Fahrplan vorgeführt wird. Erstmals kommt auch die Kompaktanlage Durlesbach zum Einsatz.

Selbstverständlich können auch die jungen Lokomotivführer wieder selbst am Regler drehen, eine Bahn von LGB und Lego mit Lokomotiven und Wagen zum Anfassen wird aufgebaut sein, an denen die Kinder selbst bestimmen, wie viele Runden sie fahren. Ein kleiner Verkaufsstand bietet den Besuchern außerdem die Möglichkeit, vielleicht ein schon länger gesuchtes Modellbahnobjekt günstig zu erwerben. Mit Erfrischungsgetränken, Kaffee, Kuchen und kleinen Imbissgerichten ist auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Weitere Informationen zum Verein und zur Veranstaltung auch unter www.mec-leonberg.de

Öffnungszeiten:
Samstag, 10. Februar, 11 - 18 Uhr
Sonntag, 11. Februar, 11 - 17 Uhr

Favoriten