Seiteninhalt
10.01.2018

50 Jahre CMT - Leonberg erneut mit dabei

Vom 13. bis 21. Januar 2018 findet auf dem Stuttgarter Messegelände zum 50. Mal die CMT, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit statt.

Auch die Region Stuttgart ist mit rund 40 Partnern auf der CMT. Am Stand in Halle 6, Stand 6E50, gibt es zahlrei­che Tipps und Ideen für einen Tagesausflug oder Städtetrip in die Region. An diesem Stand ist von Mittwoch, 17. Januar bis Sonntag, 21. Januar, täglich von 10 bis 18 Uhr, die Stadt Leonberg zu finden.

 

Oberbürgermeister Martin Kaufmann zu Besuch am Messestand

Am Donnerstag, 18. Janu­ar, gegen 12.30 Uhr hat Oberbürgermeister Martin Kaufmann seinen Besuch am Stand an­gekündigt. „Ich lade alle Leonbergerinnen und Leonberger herzlich zum Messebesuch ein und freue mich auf eine Begegnung mit Ihnen!“, so Martin Kaufmann.

Im Mittelpunkt der Leonberger Marketingaktivi­täten steht der Pomeranzengarten. Er ist als einer der wenigen erhaltenen Renaissance­-Ter­rassengärten in Deutschland eine besondere Sehenswürdigkeit. Dieses Kleinod mitsamt der sehenswerten Altstadt lässt sich bei einer der vielen Stadtführungen entdecken, die das Stadtmarketing gemeinsam mit dem Stadtar­chiv für 2018 ausgearbeitet hat. Alle Termine sind sowohl online abrufbar, als auch in einem Faltblatt zusammengefasst, das am Stand erhältlich ist. Selbstverständlich fin­den die Besucher dort auch das aktuelle Pfer­demarkt­-Programmheft sowie den Pferdemarkt-Button 2018.

 

Wein aus Leonberg

Eine besondere Aktion findet am Donnerstag, 18. und Samstag, 20. Januar statt. An beiden Tagen gibt es Informationen rund um den Wein­anbau in Leonberg und Eltingen, Kostproben in­klusive. Dass Leonberg die einzige Weinbauge­meinde im Kreis Böblingen ist, wissen nur weni­ge Messebesucher. Umso mehr aber Albert Ka­spari. Er ist Vorsitzender des Obst­-, Garten­- und Weinbauvereins Eltingen­-Leonberg e.V. und damit ausgewiesener Experte. An beiden Tagen wird er alle Fragen rund um das Thema "Wein aus Leonberg" gerne beantworten.

 

Größte CMT aller Zeiten

Anlässlich des CMT­-Jubiläums wird eine neue Halle eingeweiht, das bedeutet für die Besucher die größte CMT aller Zeiten. Die rund 2.000 Aussteller bieten Urlaubsideen, die schönsten Reiseziele aus der ganzen Welt, Süddeutsch­lands größte Caravan­ und Reisemobil­Schau und ein touristisches Unterhaltungsprogramm.

 

Weitere Informationen zur CMT finden sich im Internet unter www.messestuttgart.de/cmt/.